Polizei-News Augsburg, 12.08.26: Polizei ermittelt u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Stadtbergen - Am Dienstag (11.08.2026) fiel Streifenbeamten ein Mann auf, der mit einem technisch veränderten Zweirad unterwegs war.
Gegen 17.20 Uhr bemerkten die Beamten in der Ulmer Landstraße einen 37-jährigen Mann, der auf einem angeblichen E-Bike fuhr, ohne dabei in die Pedale zu treten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Beamten fest, dass das Fahrzeug weder eine Betriebserlaubnis noch ein Versicherungskennzeichen besitzt. Zudem war der 37-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten das Zweirad sicher.Die Polizeiinspektion Augsburg West ermittelt nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 37-Jährigen.
Der 37-jährige Fahrer besitzt die nigerianische Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 12.08.2026 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
- Polizeifahndung Augsburg, 12.08.26: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
- Polizei-News Augsburg, 11.08.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Callcenterbetrug
- Polizei-News Augsburg, 11.08.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Tötungsdelikt
- Polizei-News Augsburg, 11.08.26: Polizei ermittelt nach Missbrauch von Notrufen
- Polizei-News Augsburg, 11.08.26: Polizei ermittelt u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.