Polizei-News Rheine, 12.08.26: Rheine, Neuenkirchen, Eigentümer von Fahrrädern gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Die Polizei hat in den vergangenen Tagen zwei Fahrräder sichergestellt. Die bisherigen Ermittlungen haben jedoch nicht zu den Eigentümern geführt.

Am Samstag (08.08.) meldete sich ein Zeuge auf der Wache in Rheine. Er hatte gegen 08.40 Uhr im Bereich Hansaallee / Paulstraße ein nicht abgeschlossenes Mountainbike der Marke Nukeproof in einem Gebüsch gefunden.

Am Dienstag (11.08.) kontrollierten Beamte in Neuenkirchen nach Zeugeninformationen einen Tatverdächtigen an der Offlumer Straße. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten ein Pedelec sicher, das vermutlich gestohlen wurde. Es handelt sich dabei um ein Rad der Marke Bulls Green Mover Lacuba.

In beiden Fällen sucht die Polizei nach den Eigentümern. Diese oder Personen, die sie kennen, melden sich bitte auf der Wache in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 12.08.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.