Polizei-News Northeim, 11.08.26: Geldbörse entwendet und Geld abgehoben - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wenn es Ihnen recht ist, können wir uns gerne in der Göttinger Straße in Hardegsen treffen. Ich denke, wir können einen Treffpunkt in der Nähe der Bushaltestelle vereinbaren. Ich bin dort am Montag, den 10.08.2026, zwischen 9.15 und 9.30 Uhr anzutreffen.
NORTHEIM (mil) -
Am Montagvormittag wurde in einem Zeitraum von 09.15 Uhr bis 09.30 Uhr die Geldbörse eines 67-jährigen Mannes aus dessen Gesäßtasche entwendet. Die unbekannte Person konnte unerkannt entkommen. Der Geschädigte befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Lebensmittelgeschäft in der Göttinger Straße in Hardegsen.Im weiteren Verlauf wurde mit der zuvor entwendeten EC-Karte eine unrechtmäßige Abbuchung in Höhe von 1000 Euro getätigt.In der Folge wurde die Karte gesperrt.
Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall möglicherweise relevante Informationen haben, werden höflichst darum gebeten, sich bei der Polizei Northeim zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 11.08.2026 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Uslar, 10.08.26: Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Polizei-News Einbeck, 10.08.26: Zeugen gesucht nach Verkehrsunfall in Dassel
- Polizei-News Northeim, 10.08.26: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt
- Polizei-News Bad Gandersheim, 09.08.26: Zeugenaufruf nach Verdacht des Einbruchdiebstahls
- Polizei-News Bad Gandersheim, 09.08.26: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung am Wilhelmsturm/Clusturm
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.