Polizei-News Bocholt, 06.08.26: Wohnwagen entwendet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bocholt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Tatort: Bocholt, Ruenhorst;

Tatzeit: zwischen 03.08.2026, 10.45 Uhr und 05.08.2026, 02.50 Uhr;

"Ihr Wohnwagen ist gestohlen worden." Diese Nachricht erhielt eine Wohnwagenbesitzerin am Mittwoch in Bocholt. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montagmorgen und Mittwochmorgen unbefugt Zutritt zu einem Parkplatz, auf dem Stellplätze vermietet werden. Dort stand auch der weiße Fendt mit BOH-Kennzeichen. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten sie gewaltsam das Tor und entwendeten den Wohnwagen anschließend.

Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Bereits vor zwei Wochen kam es zu einem gleichen Sachverhalt an der Örtlichkeit. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 06.08.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Borken:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.