Polizei-News Mainz-Gonsenheim, 06.08.26: Ladendiebstahl in Supermarkt - Tatverdächtiger gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mainz-Gonsenheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Mittwochmittag gegen 14:00 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim zu einem Ladendiebstahl.

Ein 21-jähriger Mann passierte den Kassenbereich des Marktes und bezahlte lediglich eine Brezel. In seiner Einkaufstasche befanden sich jedoch fünf alkoholische Getränke, die er zuvor an sich genommen hatte, ohne diese zu bezahlen.

Als ein Mitarbeiter den Mann auf den Diebstahl ansprach, versuchte dieser zu flüchten. Zwei Mitarbeitende konnten ihn jedoch an der Flucht hindern und brachten ihn bis zum Eintreffen der Polizei in ein Büro des Marktes.

Gegenüber den Einsatzkräften zeigte sich der 21-Jährige einsichtig. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielt er ein Hausverbot und verließ die Örtlichkeit.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 06.08.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mainz und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.