Polizei-News Ulm, 05.08.26: Ulm - Kokosnuss geklaut / Am Dienstag ertappte ein Detektiv in Ulm zwei Ladendiebe.

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Ein Ladendetektiv beobachtete um 14 Uhr die beiden 13 und 14 Jahre alten Buben in einem Supermarkt beim Albert-Einstein-Platz. Während einer Schmiere stand, packte der andere eine Kokosnuss in den Rucksack. An der SB-Kasse bezahlten sie diverse andere Lebensmittel. Dann passierten sie den Kassenbereich und wurden anschließend vom Detektiv auf den Diebstahl angesprochen. Die Polizei nahm die Anzeige auf und setzte die Eltern in Kenntnis. Beide Buben zeigten sich gegenüber dem Detektiv und der Polizei geständig und entschuldigten sich für den Diebstahl.

Die Polizei bittet Eltern darum, ihre Kinder über richtiges und pflichtbewusstes Handeln aufzuklären. Einen Diebstahl oder andere Straftaten zu begehen ist ab dem Alter von 14 Jahren strafbar. Sprechen Sie mit Ihren Kindern über die Konsequenzen von Straftaten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.08.2026 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.