Polizei-News Nordhausen, 03.08.26: Waldschänke beschädigt - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Nordhausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Im Windlücker Weg beschädigten derzeit Unbekannte eine Waldschänke und verursachten einen Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der oder die Täter stießen die Sitzgelegenheit um und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Die Tat ereignete sich am Sonntag in der Zeit von 21.50 Uhr bis 22.05 Uhr.

Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen leiteten Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein und suchen nach Hinweisen zur Tat und den Tätern. Sie werden unter der Telefonnummer 03631/960 entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 03.08.2026 gegen 16:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nordhausen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.