Polizei-News Homberg, 03.08.26: Mehrere Pakete von Firmengelände entwendet - Kripo bittet um Hinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Homberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gudensberg
Unbekannte Täter haben am Montagmorgen mehrere Pakete von dem Firmengelände eines Online-Händlers in der Bahnhofstraße in Gudensberg entwendet.
Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der Täter gegen 06:10 Uhr auf das Gelände der Firma. Im Hinterhof entwendete er fünf bis sechs Pakete, die unter einem offenen Carport abgelegt waren. Anschließend flüchtete er mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung.
Zu dem Tatverdächtigen liegt bislang folgende Beschreibung vor: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur.
Genaue Angaben zum Inhalt der Pakete sowie zur Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch nicht vor.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die am Montagmorgen im Bereich der Bahnhofstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05681-774-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 03.08.2026 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwalm-Eder-Kreis und der Region:
- Polizei-News Homberg, 03.08.26: Gans auf Weide getötet - Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
- Polizei-News Homberg, 03.08.26: Einbruch in Wohnhaus in Niedenstein - Täter durchsuchen Wohnräume
- Polizei-News Homberg, 31.07.26: Brand eines Quads in Frielendorf - Ursache noch unklar
- Polizei-News Homberg, 31.07.26: Einbrecher offenbar durch Bewohnerin und Hunde gestört - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Homberg, 30.07.26: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehlen - Polizei zieht ihn aus dem Verkehr
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.