Polizei-News Hille, 03.08.26: Raubüberfall auf Spielhalle
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Hille gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
TB) Ein bisher Unbekannter überfiel in den Morgenstunden des Montags eine Spielhalle in Hille. Mit erbeutetem Bargeld gelang dem Täter die Flucht. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Den bisherigen Informationen zufolge betrat der Mann gegen kurz nach sechs Uhr durch einen Seiteneingang das Ladenlokal in der Mindener Straße. Hier forderte er unter Vorhalt eines Messers von der anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Unter dieser Bedrängnis händigte ihm die 58-Jährige einen Betrag im dreistelligen Eurobereich aus. Anschließend flüchtete der Räuber fußläufig mutmaßlich in Richtung Apothekenstraße. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Bei schlanker Statur wird er auf eine Größe von circa 165 Zentimetern geschätzt. Er sprach fließend Deutsch mit teilweise einem leichten Dialekt. Zudem war er maskiert und komplett schwarz gekleidet.
Für die Ermittler ist nun von Interesse, ob Zeugen den flüchtenden Täter beobachtet haben und Hinweise zu dessen Verbleiben geben können. Ebenso könnte der Mann die Spielhalle im Vorfeld ausgekundschaftet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0571) 8866-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 03.08.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Minden-Lübbecke:
- Polizei-News Rahden, 03.08.26: Ackerflächen fangen Feuer
- Polizei-News Minden, 03.08.26: Gefährliche Fahrmanöver auf Kanzlers Weide
- Polizei-News Minden, 31.07.26: Polizei nimmt Zweiräder ins Visier
- Polizei-News Lübbecke, 31.07.26: Einsatz wegen verrauchter Wohnung - 51-Jähriger leistet Widerstand
- Polizeifahndung Minden, 31.07.26: Duo attackiert Mann im Bereich der Kaiserstraße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.