Polizei-News Ludwigsburg, 03.08.26: Markgröningen - Einbruch in Postfiliale
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigsburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag (31.07.2026) wurde gegen 22.45 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie drei Männer in eine Postfiliale im Gerbergäßle in Markgröningen einbrachen. Beim Eintreffen der Polizei ergriffen die drei zu Fuß die Flucht. Sie trugen schwarze Stoffmasken sowie Basecaps. Einer der Täter, ein 35-Jähriger, konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen.
Es ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde.
Die Ermittlungen zu den beiden noch unbekannten Tätern dauern derzeit an. Der Polizeiposten Markgröningen bittet in diesem Zusammenhang unter der Tel. 07145 9327-0 sowie per E-Mail an vaihingen.prev@polizei.bwl.de um sachdienliche Zeugenhinweise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 03.08.2026 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ludwigsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Ludwigsburg, 03.08.26: 69-Jähriger verstorben nach Verkehrsunfall auf BAB 8 bei Sindelfingen
- Polizei-News Ludwigsburg, 01.08.26: Bietigheim-Bissingen - Fahrerin eines Ford Kuga nach Unfall gesucht
- Polizeifahndung Ludwigsburg, 31.07.26: Rutesheim - Jugendliche versuchen Zigarettenautomat aufzubrechen
- Polizei-News Ludwigsburg, 31.07.26: Benningen am Neckar - Transporter bleibt an Höhenbeschränkung hängen
- Polizei-News Ludwigsburg, 31.07.26: Bietigheim-Bissingen - 16-jähriger E-Scooter-Fahrer von Fußgänger auf Fahrradstreifen unsanft ausgebremst
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.