Polizei-News Delmenhorst, 03.08.26: Landkreis Wesermarsch - Versuchter Einbruch in Nordenhamer Diakonie +++ Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

In der Zeit von Freitag, dem 31. Juli 2026, 14:00 Uhr, bis Sonntag, dem 2. August 2026, 16:30 Uhr, wurde der Versuch unternommen, in die Räumlichkeiten des Diakonie-Tagesaufenthalts in der Hafenstraße in Nordenham einzudringen. Die Täter sind bislang nicht bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen scheint es so, als hätten die Täter versucht, sich durch den Einsatz eines Steins eine Zugangsmöglichkeit zum Gebäude zu verschaffen. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten war jedoch nicht möglich. Nach aktuellem Stand scheint nichts entwendet worden zu sein.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Nordenham hat Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Hafenstraße beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 04731/2694-0 mit der Polizei Nordenham in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 03.08.2026 gegen 09:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Delmenhorst - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.