Polizei-News Hildesheim, 31.07.26: Erneuter Einbruch in landwirtschaftliche Firma in Gronau - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Hildesheim. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

ELZE - (schü) Im Tatzeitraum von Mittwoch, 29.07.2026, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 30.07.2026, 07:00 Uhr, kam es in der Robert-Hamelin-Straße in Gronau (Leine) erneut zu einem Einbruchdiebstahl auf dem Gelände einer landwirtschaftlichen Firma.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam durch das Zerschneiden eines Grundstückszauns Zugang zum Firmengelände. Anschließend brachen sie eine Tür auf und gelangten so in eine Lagerhalle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendeten sie von dort diverse motorbetriebene Arbeitsgeräte.

Zur Höhe des entstandenen Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen und Hinweisgeber, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Robert-Hamelin-Straße beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05068-93380 bei der Polizei in Elze zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 31.07.2026 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hildesheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.