Polizei-News Zülpich, 31.07.26: Gefälschtes Rezept vorgelegt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Zülpich gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Ein bislang Unbekannter versuchte am Donnerstag (30. Juli) um 12.10 Uhr in einer Apotheke auf der Münsterstraße ein verschreibungspflichtiges Medikament mithilfe eines gefälschten Rezepts zu erwerben.

Da das Medikament nicht vorrätig war, wurde dem Mann mitgeteilt, dass es am Abend zur Abholung bereitliegen werde.Im Rahmen einer Überprüfung des Rezepts nahm die Apothekerin Kontakt mit dem angeblich ausstellenden Arzt auf.

Dabei stellte sich heraus, dass die Praxis das Rezept nicht ausgestellt hatte. Der Unbekannte erschien nicht mehr in der Apotheke, um das Medikament abzuholen.

Es wurde eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gefertigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 31.07.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Euskirchen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.