Polizei-News Wuppertal, 31.07.26: W Mann leistet Widerstand
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Wuppertal. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern (30.07.2026, 14:10 Uhr) leistete ein Mann in Wuppertal Widerstand gegen Polizeibeamte, nach dem er ein Hausverbot nicht befolgte.
Der 48-Jährige hatte bereits ein Hausverbot in einem Supermarkt an der Ronsdorfer Straße bekommen, gegen das er mehrfach verstieß. Als Polizeibeamte ihn aufforderten, das Gebäude zu verlassen, beschimpfteund beleidigte er sie.
In der Folge ergriff er eine zum Verkauf stehende Bratpfanne und holte damit aus, vermutlich um damit die Beamten zu verletzen.
Da sich der Verdacht erhärtete, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, wurde ihm im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen. Hier leistete er weiterhin Widerstand.
Ein 31-Jähriger Polizeibeamter erlitt bei den Widerständen eine leichte Verletzung.
Den 48-Jährigen erwarten nun eine Strafanzeige und die Fragen der Kriminalpolizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 31.07.2026 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wuppertal und Umgebung:
- Polizei-News Wuppertal, 30.07.26: Feuer in einem Kleingebäude
- Polizei-News Wuppertal, 30.07.26: Feuer im Keller eines Wohngebäudes
- Polizei-News Wuppertal, 30.07.26: Verkehrsunfall auf der A 46 mit 5 beteiligten Pkw.
- Polizei-News Wuppertal, 30.07.26: W Busunfall am Döppersberg
- Polizei-News Wuppertal, 30.07.26: SG Festnahme nach Einbruch in Kita - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.