Krefeld: Rettung einer Person aus dem Rhein
Vergangenen Samstag meldete die Wasserrettung Krefeld e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Krefeld (Nordrhein-Westfalen). Die betroffene Person konnte dabei von den Einsatzkräften gerettet werden.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
- Einsatzgrund: Person im Rhein
- Zehn Rettungskräfte waren im Einsatz
Krefeld aktuell: Person im Wasser
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Samstag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut des Bezirksverbands Krefeld e.V. zehn Einsatzkräfte beteiligt.
Der Bezirksverband selbst berichtet: "Am frühen Samstag Morgen wurden unsere Einsatzkräfte über die Leitstelle Krefeld zu einer Person im Rhein alarmiert. Unsere Kräfte rückten unmittelbar nach der Alarmierung mit unseren Einsatzfahrzeugen und Booten aus. Gleichzeitig rückten die Einsatzkräfte der DLRG OG Anrath mit ihren Fahrzeugen und Booten aus. Noch auf der Anfahrt konnte die Person glücklicherweise eigenständig einen Steg erreichen und dort von Rettungskräften des Chemparks aufgenommen werden. Die gerettete Person wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Krefeld e.V.)
Der Einsatz endete am 25.07.2026 um 02:50 Uhr und wurde nach rund 50 Minuten beendet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Krefeld: Nachrichten aus der Region
- Luftqualität aktuell in Krefeld: Feinstaub im dunkelroten Bereich mit 104 µg/m³
- Blitzer in Krefeld aktuell am Freitag: Wo Sie am 31.07.2026 in eine Radarfalle geraten können
- Benzinpreise Krefeld heute Morgen, 31.07.2026: Super, E10 und Diesel - Wo tankt man morgens am günstigsten?
- Notdienst heute in Krefeld: Apotheken-Notdienst am 31.07.2026 u.a. in Krefeld, Duisburg und Moers
- Biowetter Krefeld heute: Wetterfühlig? Am Freitag droht eine spürbare Belastung
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.