Polizei-News Uhlstädt-Kirchhasel, 30.07.26: Geschwindigkeitsmessung - Pkw mit 89 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Uhlstädt-Kirchhasel. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Mittwochnachmittag, dem 29.07.2026, führte die Polizei in Uhlstädt-Kirchhasel in der Straße "Alt Saale" Geschwindigkeitskontrollen durch.

Während der fünfstündigen Messzeit passierten 430 Fahrzeuge die Kontrollstelle in Fahrtrichtung Rudolstadt. Dabei wurden 65 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 50 km/h.

Der Spitzenreiter wurde mit 89 km/h gemessen. Den Fahrzeugführer erwarten nun ein Bußgeld, Punkte im Fahreignungsregister sowie ein Fahrverbot.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 30.07.2026 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.