Polizei-News Warendorf, 28.07.26: Telgte - Aufgrund defektem Rücklicht kontrolliert - Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Montag (27.07.2026) um 21.55 Uhr hielten Polizisten in Telgte auf der Westbeverner Straße einen Pkw an, da ein Rücklicht am Fahrzeug defekt war.Bei der Überprüfung des 36-jährigen Telgters, der am Steuer des Autos saß, stellten die Einsatzkräfte fest das er Alkohol und Drogen konsumiert hatte.Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 28.07.2026 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Warendorf und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.