Polizei-News Darmstadt, 23.07.26: Überfall in Wohnung / Die Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Darmstadt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Mittwoch (22.7.) auf Donnerstag (23.7.), zwischen Mitternacht und 1:15 Uhr, kam es in der Dieburger Str. zu einem Raubüberfall. Drei bislang Unbekannte drangen auf bisher ungeklärte Weise in die Wohnung eines Mannes ein und rissen ihn durch einen Schlag ins Gesicht aus dem Schlaf. Anschließend wirkten sie mit weiteren Schlägen und Tritten gegen Körper und Kopf sowie durch Würgen auf den Geschädigten ein. Die Täter durchsuchten die Wohnung und entwendeten ein Mobiltelefon sowie Bargeld, bevor sie flüchteten.
Die Täter waren komplett schwarz gekleidet und trugen Sturmmasken.
Wer hat zur genannten Tatzeit im Wohnbereich nördlich des Alice-Hospitals in Darmstadt verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei Darmstadt (K10) zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 23.07.2026 gegen 18:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung:
- Polizei-News Darmstadt, 23.07.26: Arheilgen - Geparktes Auto beschädigt/Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
- Polizei-News Darmstadt, 21.07.26: Baustelle im Visier Krimineller / Zeugen gesucht
- Polizei-News Darmstadt, 20.07.26: 23-Jähriger bei Bahnunfall tödlich verletzt
- Polizei-News Darmstadt, 20.07.26: Von den Falschen bestohlen / Zeugen gesucht
- Polizei-News Darmstadt, 20.07.26: Bessungen - Seniorin im Visier eines Trickdiebs / Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.