Polizei-News Flensburg, 23.07.26: Abgelegte Schienen geklaut - Bundespolizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Flensburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

In der Nähe des Fördeparks in Flensburg wurden am Gleis abgelegte Schienen (siehe Bild) und ein sogenannter weißer Bigpack mit Kleinteilen entwendet.

Es handelt sich insgesamt um Stahlteile mit einem Gewicht von 5 t. Die Schienen haben eine Länge von zwei Metern. Die Täter müssen also entsprechende Fahrzeuge (mit Kran oder Radlader) genutzt haben, um die Beute abzutransportieren.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen, Pritschenfahrzeuge oder Klein-LKW zwischen Anfang Juni und Mitte Juli im Bereich des Fördeparks (Zufahrt hinter Brücke Schleswiger Strasse Richtung Wasserwerk) gesehen haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461/ 31 32 - 0 erbeten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 23.07.2026 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Flensburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.