Polizei-News Bremerhaven, 23.07.26: Zeuge gibt Hinweis - Polizei fasst zwei mutmaßliche Einbrecher

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte am Donnerstag, 23. Juli, kurz nach Mitternacht, in Bremerhaven-Lehe ein Scheibenklirren und vermutete daraufhin einen Einbruch. Umgehend verständigte der Zeuge über den Notruf die Polizei. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin aus.

In der Langen Straße trafen die Einsatzkräfte vor einem leerstehenden Mehrfamilienhaus auf einen verdächtigen Mann, der einen Rucksack bei sich trug. Bei der Überprüfung fanden die Beamten darin mutmaßliches Einbruchswerkzeug. Zudem verstrickte sich der Mann in Widersprüche.

Weitere Einsatzkräfte stellten wenig später an dem Gebäude eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses trafen die Polizisten auf einen weiteren Mann, der ebenfalls einen Rucksack mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug bei sich trug.

Die beiden Männer im Alter von 44 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten Beweismittel sicher und beschlagnahmten die Mobiltelefone der Tatverdächtigen.

Da die mutmaßlichen Einbrecher zudem Messer bei sich führten, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 23.07.2026 gegen 12:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.