Polizei-News Schleiden, 21.07.26: Sachbeschädigungen an zwei Schulen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Schleiden. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Im Zeitraum von Freitag, 17. Juli, 15 Uhr, bis Montag, 20. Juli, 7.30 Uhr, kam es an zwei Schulen im Kreis Euskirchen zu Sachbeschädigungen.An der Städtischen Realschule in der Straße "Ruppenberg" in Schleiden verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Schulgebäude. Im Inneren verteilten sie Zement und brachten Ausgleichsmasse sowie Kleber an Wänden und Böden auf. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise auf die Verursacher liegen derzeit nicht vor.Im gleichen Zeitraum wurde eine Schule in der Jahnstraße in Zülpich-Wichterich Ziel unbekannter Täter.

Dort hebelten sie die Tür eines Gartenhauses auf, entwendeten jedoch nichts. Darüber hinaus beschädigten sie die Scheibe eines Bauwagens und rissen den Türknauf einer Kellertür an einem Nebengebäude ab, den sie anschließend entwendeten.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 21.07.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.