Polizei-News Ludwigsburg, 21.07.26: Korntal-Münchingen - Gold an falsche Polizeibeamte übergeben

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigsburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Ein 90 Jahre alter Mann aus Korntal-Münchingen wurde am Samstag (18.07.2026) von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, die sich als solche jedoch nicht zu erkennen gaben. Gegen 10.00 Uhr erhielt der Senior einen Anruf, bei dem zwei Männer sich als Polizeibeamte ausgaben. Die Anrufer gaben dem 90-Jährigen durch geschickte Gesprächsführung zu verstehen, dass es möglicherweise zu einem Einbruch kommen könne und sein Hab und Gut gefährdet sei. Gegen 12.30 Uhr legte der Senior gemäß den Anweisungen der Betrüger eine Tasche mit Gold vor seine Tür, die kurz darauf von einer noch unbekannten Person abgeholt wurde.

Wenn Sie sich vor Betrugsmaschen schützen möchten, finden Sie unter folgendem Link einige Tipps. Wenn Sie Hinweise zu diesem Thema benötigen, finden Sie unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/ möglicherweise weitere nützliche Informationen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 21.07.2026 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.