Polizei-News Bad Klosterlausnitz, 19.07.26: Schulchemiker unterwegs
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bad Klosterlausnitz. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagmorgen wurde der Polizei eine unbekannte Farbe an der Fassade des Rathauses in Bad Klosterlausnitz gemeldet. Nach den vor Ort durchgeführten Ermittlungen wurde festgestellt, dass eine unbekannte Person Essig mit Backpulver in einer Plastikflasche vermischt hat. Die Flasche wurde im Mülleimer vor dem Rathaus deponiert, wobei es aufgrund einer chemischen Reaktion zu einer Detonation kam und die Substanz zum Teil auf die Fassade spritzte. Es scheint, als sei selbiges auch im Bereich des Brauteichs auf einem Wanderweg deponiert worden. Es ist noch unklar, ob es zu einem Sachschaden kam.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 19.07.2026 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Saale-Holzland-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Stadtroda, 09.07.26: Täter nach Sachbeschädigung am Bahnhof Stadtroda gefasst
- Polizei-News Kahla, 05.07.26: Verkehrsschild gestohlen
- Polizei-News Kahla, 05.07.26: Fahrrad gefunden
- Polizei-News Stadtroda, 05.07.26: Sattelzug nach Unfallflucht festgefahren
- Polizei-News Kahla, 05.07.26: Unfallflucht durch Zeugen geklärt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.