Polizei-News Ulm, 17.07.26: Einbruch in Wohnhaus in Königsbronn während Abwesenheit der Bewohner

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Der Einbruch ereignete sich zwischen Donnerstag 9.7. und Mittwoch 15.7. in der Straße "An der Poststeige". Der Einbrecher hatte sich wohl über die kippte Terrassentür Zugang zum Gebäude verschafft. Die hebelte er auf und gelangte so ins Innere. Dort wurden Schränke und Schublanden nach Wertgegenständen durchwühlt. Dabei fiel ihm Bargeld und Schmuck in die Hände. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Der Polizeiposten Steinheim am Albuch und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, denen Verdächtiges innerhalb der letzten Tage aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 07329/919007 zu melden.

Noch ein Tipp der Polizei: Diebe machen keinen Urlaub. Deshalb empfiehlt die Polizei schon vor dem Urlaub, Haus und Habe zu sichern. Tipps dazu gibt es bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen (Tel. 0731/188-1444) oder im Internet unter www.k-einbruch.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.07.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.