Polizei-News Brandenburg an der Havel, 17.07.2026: Badeunfall mit Folgen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über ein Vergehen in Brandenburg an der Havel. Das ist heute am Freitag, den 17.07.2026 passiert.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Brandenburg an der Havel hat die Polizei Brandenburg eine Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Am Donnerstagnachmittag wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr durch Zeugen über eine im Wasser treibende, bewusstlose Person informiert. Der Mann wurde durch die Zeugen aus dem Wasser gezogen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sowie im weiteren Verlauf durch diese reanimiert. Trotz der eingeleiteten Maßnahmen verstarb der Mann. Der Notarzt stellte später den Tod fest. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und befragt Zeugen, um die genauen Umstände des Geschehens zu klären.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.07.2026, 10:27 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Brandenburg an der Havel
- Polizeieinsatz Brandenburg an der Havel, 14.07.2026: Streit eskaliert in Freizeiteinrichtung
- Polizeieinsatz Brandenburg an der Havel, 13.07.2026: Alkoholisiert mit E-Roller unterwegs
- Polizeieinsatz Brandenburg an der Havel, 08.07.2026: Medikamentös unterwegs und mit Haftbefehl gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.