Polizeimeldung Bamberg, 14.07.2026: Einbruch in Lagerhalle

In Pommersfelden hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Oberfranken ein Fall ereignet. Aktuelle Polizei-News von Dienstag, dem 14.07.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Pia Bayer

Für Pommersfelden hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende in die Lagerhalle eines Spielwarenhändlers im Ortsteil Limbach ein und entwendeten Waren im Wert einer mittleren fünfstelligen Summe. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu der Lagerhalle im Gewerbegebiet Limbach. Hierzu schnitten sie ein etwa einen Quadratmeter großes Loch in die Blechfassade und gelangten so in das Gebäude. Im Inneren durchsuchten die Einbrecher den Lager- und Bürobereich. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sie es gezielt auf Spielekarten abgesehen und entwendeten diese im Wert einer mittleren fünfstelligen Summe. Die Beute transportierten sie vermutlich mit einem Fahrzeug ab.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer im Tatzeitraum im Bereich des Gewerbegebiets Limbach, der Staatsstraße 2263 oder des dortigen Feldwegs verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeimeldungen aus Bamberg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.