Polizei-News Ulm, 13.07.26: Ulm - Berauscht unterwegs / Alkohol und Drogen hatte ein 44-Jähriger in der Nacht auf Montag in Ulm intus.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Um 0.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 44-Jährigen in der Wagnerstraße. Der war mit einem E-Scooter in Richtung Söflingen unterwegs. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht der Polizei. Der Mann hatte zu viel Alkohol intus. Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Urintest verlief positiv auf THC. Deshalb musste er mit in ein Krankenhaus und eine Blutprobe abgeben. Seinen E-Scooter musste er stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.07.2026 gegen 09:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.