Polizeieinsatz Magdeburg, 11.07.2026: Festnahmen nach Personenkontrollen
Das Polizeirevier Magdeburg berichtet am Abend über ein Vergehen. Die aktuellen Fälle von Samstag, dem 11.07.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, den 10.07.2026, wurden um 04:15 Uhr sowie um 22:45 Uhr jeweils männliche Personen festgestellt, gegen die ein Haftbefehl bestand.
Im Rahmen einer Personenkontrolle am Freitag, den 10.07.2026, gegen 22:45 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte des Ordnungsamtes im Bereich Hegelstraße einen 33-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen. Eine weitere Überprüfung des Mannes ergab, dass gegen den 33-Jährigen ein aktiver internationaler Haftbefehl vorlag. Das Ordnungsamt informierte daraufhin die Polizei Magdeburg. Der Mann wurde anschließend durch die alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen und zur weiteren Bearbeitung in das Zentrale Polizeigewahrsam verbracht. Im Anschluss erfolgte die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt.
Bereits am selben Tag, gegen 04:15 Uhr, stellten Einsatzkräfte des Polizeireviers Magdeburg in der Gerhart-Hauptmann-Straße einen 46-jährigen Mann fest. Im Zuge der Personenkontrolle wurde bekannt, dass gegen ihn sowohl ein offener Vollstreckungshaftbefehl als auch ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-Jährige an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Magdeburg - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeimeldung Magdeburg, 10.07.2026: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebesgut
- Polizeieinsatz Magdeburg, 10.07.2026: Verkehrsunfall auf Bundesstraße 71
- Polizeieinsatz Magdeburg, 09.07.2026: Zweifacher Trickbetrugdiebstahl
- Polizeieinsatz Magdeburg, 09.07.2026: Alkoholisierter Fahrer schläft im Wagen
- Polizei-News Magdeburg, 09.07.26: Aggressiver 35-Jähriger beleidigt und bedroht im Hauptbahnhof Magdeburg
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.