Polizei-News Wittlich, 11.07.26: Sachbeschädigung in der Innenstadt

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Wittlich. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am 11.07.2026 gegen 02:10 Uhr wurde eine Person in der Wittlicher Innenstadt gemeldet, die sich in einer Weise verhielt, die auf Randalieren schließen ließ.

Durch das beherzte Eingreifen der eintreffenden Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich konnte die Person zügig festgestellt werden.

Es handelte sich um einen 37-jährigen Mann aus der VG Bernkastel-Kues, welcher aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen eine Fensterscheibe beschädigt hatte.

Die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Wittlich haben den Sachverhalt aufgenommen und Spuren gesichert.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 11.07.2026 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.