Polizei-News Lippe, 10.07.26: Detmold-Pivitsheide - Schlüssel aus Supermarkt-Büro gestohlen.

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lippe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

In der Oerlinghauser Straße kam es am Donnerstagmorgen (09.07.2026) gegen 7.30 Uhr zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Mann Schlüsselbunde aus einem Büro des Aldi-Supermarktes in Pivitsheide entwendete. Eine Mitarbeiterin wies den Mann darauf hin, dass er die Räumlichkeit nicht betreten darf und bat ihn, das Büro zu verlassen. Erst nach seinem Verschwinden aus dem Markt in unbekannte Richtung wurde der Diebstahl der Schlüssel bemerkt.

Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: Es handelt sich um einen männlichen Täter mit einer Größe von etwa 1,70 bis 1,80 Metern, schlanker Statur und einem Alter von schätzungsweise 35 Jahren. Er trug eine Jeans und eine braune Kappe. Seine Deutschkenntnisse waren eingeschränkt. Es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Mittäter im Supermarkt befunden hat.

Das Kriminalkommissariat 5 hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (05231) 6090 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 10.07.2026 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lippe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.