Polizei-News Warendorf, 08.07.26: Warendorf - Anwohner durch Knall geweckt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Warendorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Dienstag, dem 07.07.2026, wurde um 1.25 Uhr im Garten eines Hauses am Brigadiersweg in Warendorf ein unbekannter Gegenstand detoniert.Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch den lauten Knall geweckt und verständigten die Polizei.Die Einsatzkräfte der Polizeiwache Warendorf hatten den Knall ebenfalls vernommen und waren bereits in Richtung des Einsatzortes unterwegs.Es ist zu bedauern, dass die Detonation zu Sachschäden am Gebäude und an umstehenden Gegenständen geführt hat. Nach aktuellem Informationsstand bestand für Anwohner keine Gefahr und es wurden keine Verletzten gemeldet.Wir möchten Sie darüber informieren, dass die erforderlichen Ermittlungen aufgenommen wurden.

Wir möchten höflich fragen, ob jemand dort möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Hinweise zu der Detonation geben könnten.

Die Polizei in Warendorf (Telefon 02581/94100-0 oder E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de) nimmt Hinweise entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 08.07.2026 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.