Polizei-News Ulm, 07.07.26: Achstetten - Einbrüche in Kindergärten / Unbekannte suchten über das Wochenende vier Kindergärten heim.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Über das Wochenende verzeichnete die Polizei vier Einbrüche in Kindergärten, davon zweimal in Achstetten, einmal in Oberholzheim und einmal in Stetten. In allen Fällen hebelte die unbekannte Täterschaft Fenster auf und gelangte so in die Gebäude. Der oder die Einbrecher suchten wohl gezielt die Büroräume auf und suchten nach Bargeld. Mit der Beute flüchteten sie unerkannt. Bei allen vier Gebäuden blieb ein Sachschaden von mehreren tausend Euro zurück.Die vier Tatorte befinden sich:

  • Achstetten, beide im Kindergartenweg
  • Stetten, Riedweg
  • Oberholzheim, Espan

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich beim Polizeirevier Laupheim (Tel. 07392/96300) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 07.07.2026 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.