Polizei-News Lampertheim, 06.07.26: Falsche Rauchwarntester und Heizungsableser erbeuten Armbanduhren

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lampertheim. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Unter anderem um zwei Armbanduhren brachte ein falsches Kontrolleur-Duo einen Senior am Samstagnachmittag (04.07.).

Ein Mann und eine Frau hatten sich gegen 14.45 Uhr im Europaring, unter dem Vorwand die Rauchmelder testen und die Heizungen ablesen zu müssen, Zugang zur Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschafft. Während der Mann den Senior ablenkte, entwendete seine Begleiterin unbemerkt die Uhren und einen Kugelschreiber. Die Kriminellen flüchteten danach mit der Beute vom Tatort.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten sich beim Kommissariat 21/22 in Heppenheim, unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens warnt die Polizei und rät:

Lassen sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung.

Lassen Sie Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben.

Lassen Sie sich einen Ausweis zeigen.

Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, zum Beispiel einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben.

Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 06.07.2026 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bergstraße und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.