Polizei-News Rudolstadt, 30.06.26: E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung unterwegs
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Rudolstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, dem 29.06.2026, kontrollierten Polizeibeamte gegen 23.15 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Schloßstraße in Rudolstadt. Anlass der Kontrolle war, dass verbotenerweise zwei Personen auf dem E-Scooter unterwegs waren.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den E-Scooter keine erforderliche Haftpflichtversicherung bestand.
Gegen den Fahrer wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 30.06.2026 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Saalfeld-Rudolstadt:
- Polizei-News Saalfeld, 28.06.26: Nicht ganz nüchtern...
- Polizei-News Rudolstadt, 28.06.26: Teurer Spaß
- Polizei-News Saalfeld, 25.06.26: schwerer Verkehrsunfall
- Polizei-News Rudolstadt / B85, 25.06.26: Gefahrenbremsung eines Linienbusses - eine Person verletzt
- Polizei-News Rudolstadt, 25.06.26: Pkw und Fahrrad stoßen zusammen - Kind schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.