Polizei-News Weil am Rhein, 30.06.26: Bundespolizei greift durch - verbotene Pfeffersprays sichergestellt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Weil am Rhein. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei den Grenzkontrollen an der französischen Grenze stellen Einsatzkräfte zwei Pfeffersprays sicher. Gegen den Besitzer wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Am frühen Dienstagmorgen (30.06.2026) kontrollierte die Bundespolizei den französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Palmrainbrücke. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges des 22-Jährigen, fanden die Einsatzkräfte ein 100ml Pfefferspray in der Fahrertüre sowie ein 500ml Pfefferspray unter dem Fahrersitz. Da diese nicht als Tierabwehrsprays gekennzeichnet waren, fallen sie automatisch unter das Waffengesetz und sind in Deutschland verboten. Die Bundespolizei stellte die verbotenen Gegenstände sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 30.06.2026 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.