Polizei-News Kirn, 28.06.26: Stromausfall in Teilen von Kirn

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kirn. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Am Sonntag, den 28.06.2026, kam es ab 17:00 Uhr in Teilen der Stadt Kirn zu einem Stromausfall. Von der Störung war auch die Polizeidienststelle Kirn betroffen.

Die Stromversorgung der Dienststelle konnte während des Ausfalls durch ein Notstromaggregat sichergestellt werden.

Im Verlauf des Stromausfalls gingen bei der Polizei zahlreiche Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern ein. Hinweise auf einen sicherheitsrelevanten Hintergrund liegen derzeit nicht vor. Die Ursache des Stromausfalls ist bislang nicht bekannt.

Ab etwa 18:35 Uhr konnte der reguläre Dienstbetrieb auf der Polizeidienststelle nach teilweiser Wiederherstellung der Stromversorgung wieder aufgenommen werden. Nach Angaben des Netzbetreibers war die Störung gegen 20:30 Uhr vollständig behoben.

Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für ihr Verständnis während der Einschränkungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kirn vom 28.06.2026 gegen 22:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bad Kreuznach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.