Polizei-News Bremerhaven, 25.06.26: Polizei stellt mutmaßliches Diebesgut sicher

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bremerhaven. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Einer aufmerksamen Streifenwagenbesatzung der Polizei Bremerhaven fiel am Mittwochabend, 24. Juni, gegen 22 Uhr in Bremerhaven-Geestemünde ein Mann auf, der versuchte, einen Hochdruckreiniger auf seinem Fahrrad zu transportieren.

Kurze Zeit später bemerkten die Beamten denselben Mann erneut, als er sich in einem Baustellenbereich in der Hamburger Straße auffällig verhielt. Die Polizisten kontrollierten den 51-Jährigen daraufhin und befragten ihn unter anderem zur Herkunft des Reinigungsgeräts.

Dabei verstrickte sich der Mann in Widersprüche. Aufgrund des entstandenen Verdachts, dass der Hochdruckreiniger möglicherweise gestohlen worden sein könnte, stellten die Beamten das Gerät sicher.

Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 25.06.2026 gegen 12:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremerhaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.