Polizei-News Einbeck, 25.06.26: Verletzter Uhu nach Sturz aus dem Nest gerettet
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Einbeck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einbeck, Hägermauer, Do., 25.06.2026, 06:33 Uhr
Einbeck (pfa)
Heute Morgen gegen 06:3 Uhr wurde der Polizei ein verletzter Junguhu gemeldet, der offenbar aus seinem Nest im Bereich der Hägermauer gefallen war.
Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeikommissariats Einbeck begaben sich umgehend zum Einsatzort. Vor Ort bestätigte sich der gemeldete Sachverhalt.Durch die Polizeikräfte konnte das Tier fachgerecht und schonend eingefangen werden.Anschließend wurde der Jungvogel an eine spezialisierte Aufzucht- und Pflegestation übergeben. Dort wird er tiermedizinisch versorgt und wieder aufgepäppelt. Nach erfolgreicher Genesung ist vorgesehen, das Tier wieder in die freie Natur auszuwildern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 25.06.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Northeim und Umgebung:
- Polizei-News Uslar, 25.06.26: Einbruchdiebstahl von Kabeln und versuchter Einbruch mit Sachbeschädigung
- Polizei-News Uslar, 25.06.26: Fahren unter Drogeneinfluss
- Polizei-News Uslar, 25.06.26: Diebstahl
- Polizei-News Uslar, 25.06.26: Diebstahl
- Polizei-News Northeim, 24.06.26: Diebstahl an Pferdeanhänger in Nörten-Hardenberg - Polizei bittet um Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.