Polizei-News Köln, 24.06.26: Drei mutmaßliche Kupferkabeldiebe auf frischer Tat neben Wasserschutzpolizei-Wache gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei haben in der Nacht zu Mittwoch (24. Juni) mit Streifenbeamten der Wache Köln-Deutz drei mutmaßliche Kabeldiebe (36, 46, 49) auf frischer Tat gestellt. Der Tatort ist eine Baustelle am Deutzer Rheinufer an der Alfred-Schütte-Allee, direkt neben der Wache der Wasserschutzpolizei.

Kurz vor 2 Uhr hatte ein Beamter durch sein geöffnetes Bürofenster verdächtige Geräusche von der Baustelle gehört. Er sah, wie drei Männer Kupferkabel aus dem Boden zogen und auf einen Einkaufswagen luden. Sofort forderte der Wasserschutzpolizist Unterstützung von der Polizeiwache Deutz an. Die Einsatzkräfte nahmen die Männer noch auf dem Baustellengelände fest. Auf der Wache wurden die Identitäten der drei Wohnungslosen zweifelsfrei festgestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 24.06.2026 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.