Polizei-News Offenbach, 23.06.26: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus_Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Offenbach gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einem versuchten Wohnhauseinbruch kam es in der Nacht von Sonntag, 21.06.2026, auf Montag, 22.06.2026, in der Ortsgemeinde Offenbach.
Bislang unbekannte Täter betraten im Zeitraum von 23:30 bis 02:00 Uhr das Grundstück eines Wohnhauses Im Pfarrgarten und versuchten sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt ins Innere zu verschaffen.Ein Eindringen in die Wohnräume gelang jedoch nicht, weshalb lediglich geringer Sachschaden entstand.
Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau unter der Nummer 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.Sachdienliche Hinweise können auch direkt per E-Mail an die Kriminalpolizei Landau übermittelt werden.Hierzu nutzen sie bitte die folgende E-Mail-Adresse:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 23.06.2026 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Offenbach:
- Polizei-News Dietzenbach, 23.06.26: Schutzhütte brannte vollständig aus
- Polizei-News Langen/Dreieich, 23.06.26: Mutmaßlich Unachtsamkeit beim Abbiegen - Drei Fahrzeuge nach Unfall nicht mehr fahrbereit
- Polizeifahndung Stadt und Kreis Offenbach, 22.06.26: Festnahme: 40-Jähriger entblößt, geschlagen, Telefon geraubt, Unbekannte am Kiosk aktiv
- Polizei-News Offenbach, 22.06.26: Ermittlungen gegen 62-Jährigen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung
- Polizei-News Mühlheim am Main, 22.06.26: Eiswagen brannte - Ursache unklar
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.