Polizei-News Werdohl, 23.06.26: Wohnungseinbruch und Betrugsverdacht beim Online-Einkauf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Werdohl gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Zwischen dem 10. Juni und dem vergangenen Freitag wurde an der Bahnhofstraße in eine Wohnung eingebrochen. Der Wohnungsinhaber war mehrere Tage nicht anwesend. Als er nach Hause kam, stand die Wohnungstür auf. Beim Aufräumen stellte er fest, dass diverse Gegenstände gestohlen wurden: darunter eine hohe Bargeldsumme, Elektro-Werkzeuge, Schmuck und eine Lederjacke. Die Polizei wurde erst am Montag informiert und konnte in der inzwischen aufgeräumten und gereinigten Wohnung keine Spuren mehr sichern. Möglicherweise haben Zeugen jedoch in der angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht: Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 9399-0.

Ein Werdohler hat in einem Online-Portal einen Anhänger gekauft - das glaubte er zumindest. Eine Woche nach der Bank-Überweisung ist keine Lieferung eingetroffen; der Verkäufer ist weder über das Anzeigen-Portal noch über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Deshalb erstattete der Käufer nun Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 23.06.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Märkischer Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.