Polizei-News Hildesheim, 23.06.26: Pedelec-Diebstahl am Bahnhof
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hildesheim. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SÖHLDE/Hoheneggelsen (hep):
Am 22.06.2026 wurde zwischen 11:00 Uhr und 16:30 Uhr am Bahnhof Hoheneggelsen ein Pedelec der Marke Bergamont in grau-grün von bislang unbekannten Tätern entwendet. Das Elektrorad war am Bahnhof an einem Fahrradkäfig angeschlossen. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Wir möchten Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, höflich bitten, sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/901-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 23.06.2026 gegen 05:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Diebstahl eines Pedelec
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Unfallflucht auf der BAB7 bei Seesen - Fahrzeug überschlägt sich
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Jugendlicher nach versuchtem E-Scooter-Diebstahl festgehalten
- Polizei-News Hildesheim, 22.06.26: Schwere räuberische Erpressung auf Aral-Tankstelle in Hildesheim// Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.