Polizei-News Brilon, 22.06.26: Bargeld nach körperlicher Auseinandersetzung entwendet.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Brilon. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Freitag, den 19.06.2026, um 17:36 Uhr, kam es in der Straße Rosentwiete in Brilon zu einem Raubüberfall. Ein 25-jähriger guineischer und ein 44-jähriger deutscher Mann aus Brilon trafen an der Tatörtlichkeit aufeinander. Während des Gesprächs kamen drei bislang unbekannte Täter auf die beiden Männer zu. Sie gingen auf den 25-Jährigen los, indem sie auf ihn einschlugen und eintraten und ihn mit einer Bierflache bewarfen. Der 44-Jährige entwendete in der Folge Bargeld aus der Hostentasche des 25-jährigen Guineers. Nach derzeitigen Erkenntnissen griffen die bislang unbekannten Täter den 44-jährigen Mann ebenfalls körperlich an, bevor sie anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung flüchteten.Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.Die unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter A:

  • Männlich

  • Ca. 24 Jahre alt

  • Ca. 20 Jahre alt

  • Ca. 21 Jahre alt

  • Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache Brilon unter der Telefonnummer 0291- 90200 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 22.06.2026 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hochsauerlandkreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.