Polizei-News Northeim, 22.06.26: Versuchter Einbruch in Vereinsheim - Polizei bittet um Hinweise

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Katlenburg-Lindau (Fi) – In der Zeit von Samstag, 20.06.2026, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 21.06.2026, 15:15 Uhr, wurde in dem Ortsteil Wachenhausen der Gemeinde Katlenburg-Lindau der Versuch unternommen, in ein Vereinsheim einzubrechen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich eine bislang nicht identifizierte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu dem Schützenhaus, indem sie eine Seiteneingangstür mit einem noch nicht näher bestimmten Gegenstand aufbrach. Im Inneren wurden mehrere Schränke und Regale durchwühlt.

Zum Zeitpunkt der polizeilichen Aufnahme konnte ein Entwendungsschaden nicht festgestellt werden. Nach aktuellem Stand beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Wachenhausen beobachtet haben, sich bei der Polizei Northeim zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 22.06.2026 gegen 09:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.