Polizei-News Neubrandenburg, 17.06.26: Fahrer ignoriert Polizei und wird gestellt
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Neubrandenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute kurz nach Mitternacht ist einer Polizeistreife ein Auto in der Woldegker Straße aufgefallen. Die Beamten schalteten Anhaltezeichen ein und folgten ihm. Als der Mann das bemerkte, wurde er immer schneller und fuhr teilweise mit über 140 Stundenkilometern durch die nächtliche Oststadt. Erst als die Beamten auf einer Straße mit Doppelspur auf die Fahrbahn neben ihm auf seine Höhe fuhren, schien er endlich bereit zum Anhalten zu sein.
Nachdem er vor Ort 0,37 Promille pustete, wurde er zur Blutprobenentnahme in die Klinik gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, er trat den Heimweg zu Fuß an.
Die Polizei hat Anzeigen gegen den Mann aufgenommen, die Kriminalpolizei ermittelt nun in dieser Sache.
Der Mann ist Deutscher.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 17.06.2026 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.