Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 17.06.26: Cannabisplantage sichergestellt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Rhein-Erft-Kreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Polizeikräfte fanden mehr als 200 Pflanzen

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis geben bekannt:

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens stellten Einsatzkräfte der Polizei Rhein-Erft-Kreis am Dienstag (16. Juni) über 200 Cannabispflanzen in einem Haus in Bedburg sicher.

Umfangreiche Ermittlungen nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz führten die Kriminalbeamtinnen und -beamten zu zwei Beschuldigten (w66, m36) und einer Cannabisplantage.

Nach Auswertung der vorliegenden Indizien und Erwirkung eines Durchsuchungsbeschlusses durchsuchten die Einsatzkräfte ab dem frühen Morgen das Haus. Dort fanden sie im ersten Obergeschoss eine Plantage mit 210 Pflanzen. In einem weiteren Geschoss des Hauses stellten die Beamtinnen und Beamten zwei Zelte mit weiteren Pflanzen fest.

Die durch weitere Polizeikräfte angetroffenen Beschuldigten müssen sich nun in einem Verfahren verantworten. Die Ermittlungen der Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 13 dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 17.06.2026 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.