Polizei-News Köln, 16.06.26: K Polizei stellt mutmaßlichen Dealer am Ebertplatz - Cannabisfund in der Wohnung

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Über 30 sogenannte Bubbles mit Kokain, 15 abgepackte Marihuanatütchen und mehrere hundert Euro Bargeld hat die Kooperationsstreife von Polizei und Stadt Köln am Montagnachmittag (15. Juni) bei einem mutmaßlichen Drogendealer (29) am Ebertplatz gefunden. Bei der Wohnungsdurchsuchung des 29-Jährigen stellten die Ermittler unter anderem geringe Mengen Heroin sicher und fanden durch Zufall bei seinem Mitbewohner (26) eine etwa fußballgroße Tüte mit Marihuana.

Der 29-Jährige war gegen 17.30 Uhr beim Erblicken der Kooperationsstreife davon-gerannt und hatte dabei unter anderem eine Dose voller Kokain-Kügelchen weggeworfen. Nach kurzer Verfolgung holten die Einsatzkräfte ihn im Theodor-Heuss-Park ein. Gegen ihn und seinen Mitbewohner ermittelt nun die Polizei Köln wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 16.06.2026 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.