Polizei-News Rudolstadt, 16.06.26: Einbruch in Keller - E-Bike und Wertgegenstände gestohlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rudolstadt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Ein oder mehrere unbekannte Täter sind in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Cumbacher Straße in Rudolstadt eingebrochen und haben aus mehreren Kellerabteilen Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen den Abendstunden des 14.06.2026 und den Morgenstunden des 15.06.2026. Die Täter verschafften sich Zugang zum Kellerbereich und entwendeten unter anderem ein graues E-Bike des Typs "Cube Stereo Hybrid" sowie weitere Wertgegenstände.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum bemerkt haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter Angabe des entsprechenden Aktenzeichens: 0148764/2026 bei der Saalfelder Polizei melden (Tel.: 03671 56

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 16.06.2026 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.