Polizei-News Biblis, 15.06.26: "Bunte Madonna" entwendet / Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Biblis. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Zwischen Donnerstagmorgen (11.6.) und Freitagabend (12.6.) wurde von einem Grab auf dem Friedhof in der Straße "Am Markgrafenhüttchen" Grabschmuck in Form einer aus Bronze bestehenden Statue gestohlen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brachen die bislang unbekannten Täter die bunt angemalte Madonna-Statue aus ihrer Verankerung und flüchteten im Anschluss unerkannt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 15.06.2026 gegen 15:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bergstraße:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.