Polizei-News Delmenhorst, 12.06.26: Landkreis Oldenburg - Zigarettenautomat aufgebrochen und in Waldstück entsorgt +++ Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Delmenhorst. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

In der Zeit zwischen Dienstag, 26. Mai 2026, bis Donnerstag, 11. Juni 2026, haben bislang unbekannte Täter in der Kühlinger Straße in Ganderkesee einen Zigarettenautomaten entwendet und anschließend aufgebrochen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Automat zunächst von seinem eigentlichen Standort gewaltsam entfernt und an einen anderen Ort verbracht.Dort hebelten die Täter das Gerät auf und entwendeten die darin befindlichen Tabakwaren sowie den Bargeldbestand. Anschließend wurde der aufgebrochene Automat in einem Waldstück entsorgt.

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizei Ganderkesee hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04222/94695-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 12.06.2026 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.